12. Feb. 2025
In Wächtersbach fand am 11. Februar eine Diskussionsrunde des Kreisbauernverbands Main-Kinzig e.V. zur bevorstehenden Bundestagswahl statt.
Der Vorstand des Kreisbauernverbands hat Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlkreise 174 und 179 zu einer Diskussion eingeladen, um über Themen und Sorgen der Landwirtschaft und den Erwartungen des Bauernverbands zur bevorstehenden Bundestagswahl zu sprechen. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Lindt bekamen Johannes Wiegelmann und Pascal Reddig (CDU), Philip Schinkel (Grüne), Michael Neuner (SPD), Dr. Markus Schmidt und Daniel Protzmann (FDP) und Dominik Asch (AfD) die Möglichkeit sich kurz vorzustellen, ihre Tätigkeitsschwerpunkte und ihren bisherigen Bezug zur Landwirtschaft zu schildern.
Während sich der SPD Kandidat Neuner mehr Mut, um Probleme anzugehen und sich beim Thema Bürokratieabbau Vorschläge der Basis wünsche, betonte Kandidat Schmidt, es sei wichtig für Landwirte wieder mehr Zeit im Stall als im Büro verbringen zu können und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. (...)
Ein Artikel von vorsprung online: